Jahreshauptversammlung mit Würdigung von 165 Jahre Vereinstreue

Auf der kürzlich durchgeführten turnusgemäßen Jahreshauptversammlung der Schützen in Kirchheim, durften sich viele Schützen über eine Würdigung ihrer Vereinstreue erfreuen. Neben Urkunden vom Badischen Sportschützenverband, dem Deutschen Schützenbund und vom Schützenverein Kirchheim, erhielten die Geehrten vom Stv. Landesschützenmeister und Kreisschützenmeister Bruno Winkler ihre Jubiläumsnadeln, sowie ein Weinpräsent vom Verein selbst.

Die Geehrten sind für 40 Jahre Margot Klemisch und für jeweils 25 Jahre Ewald Ackermann, Ralf Ehresmann, Hans-Joachim Sonnentag, Doris Weber und Hubertus-Maxim Weber gewürdigt worden.  

Gerade in der heutigen Zeit, wo eine Bindung an einen Verein nicht mehr so selbstverständlich ist, ist es wichtig stabile Pfeiler in einem Vereinsleben zu haben. Die Geehrten zeichnen sich dafür aus, dass sie in guten und auch in schlechten Tagen dem Verein die Treue gehalten haben.

Nach den Ehrungen führte der Bericht von Oberschützenmeister Martin Ehrbar durch das erneute arbeitsreiche vergangene Jahr, wo weiter die Sanierung der Sportstätte im Vordergrund stand. „ Nur eine attraktive Sportstätte ist die Zukunft für einen Verein, deshalb steht für mich die Modernisierung unseres Schützenhauses und unserer Sportstätte nach wie vor im Vordergrund“, so der Oberschützenmeister und Stadtrat Martin Ehrbar.  Nach dem griechischen Trauerspiel mit dem alten Pächter der Vereinsgaststätte, der zwar aufhören wollte aber nicht dazu breit war, den Mietvertrag früher zu beenden, obwohl er auch keine Miete mehr zahlte, konnte der neue Pächter, Herr Prete, aus rechtlichen Gründen erst Mitte Januar 2019 mit der Renovierung starten. Nach einigen Schwierigkeiten mit ausführenden Firmen und auch mit einigen Unwägbarkeiten in dem  Gebäudes selbst, sind wir aber nun auf einem guten Weg, dass die Gaststätte am 12.04.2019 eröffnen kann, betonte Ehrbar.

Weitere Berichte gaben  dann noch die Schatzmeisterin, der Schießleiter und der Waffen- und Gerätewart ab. Alles in allem steht der Verein ganz gut da und einer einstimmigen Entlastung des Vorstandes stand nichts mehr im Wege. Wahlen fanden an diesem Abend keine statt, deshalb konnte nach einem kurzen, abwechslungsreichen Abend, die Versammlung geschlossen und zum gemütlichen Teil übergegangen werden.                                         

 

Der Vorstand